Gymkhana Drift Cup

powered by REIFENDISCOUNT.DE

REIFENDISCOUNT.DE ist offizieller Sponsor!

REIFENDISCOUNT.DE sponsert seit Anfang 2015 offiziell den Gymkhana Drift Cup sowie das Team Gräff Motorsport rund um den Drift Weltmeister Alex Gräff und seine Frau Corinna. In diesem Zuge begleiten wir Gymkhana Drift auf unterschiedlichste Veranstaltungen und bieten den Kunden Vor Ort ein ganz besonderes Erlebnis...

Übrigens: Die Werkstatt von Alex Gräff ist offizieller Montagepartner von REIFENDISCOUNT.DE! Reifen bestellen und beim Drift Weltmeister montieren!

Alexander Gräff

Was ist Gymkhana Drift?

Gymkhana ist eine besondere Art des Motorsports. Ein vorgegebener Drift Parcours muss so schnell wie möglich unter Einbindung verschiedener Driftelemente absolviert werden. Der Driftparcours wird auf einer großen freien Fläche aufgebaut. Von der Startlinie aus muss der Parcours in der vorgegebenen Weise absolviert werden. Die verschiedenen Driftelemente werden durch Pylonen, Reifenstappel oder anderen Begrenzungen ausgezeichnet. Für das Berühren der Begrenzungselemente oder das Auslassen eines Driftelements, erhält der Fahrer eine Zeitstrafe, welche auf die Zeit, die bei der Zieldurchfahrt gemessen wird, addiert wird.

Impressionen vom Opeltreffen Oschersleben

 

 

 

Weitere Impressionen vom Opeltreffen Oschersleben finden Sie auf der REIFENDISCOUNT.DE Facebookseite!


Zweite Station: Opeltreffen Oschersleben

Zweites gemeinsames Event mit dem Team von Gymkhana Drift und wieder gab es glückliche Gesichter und viel Spaß am Stand von REIFENDISCOUNT.DE. Jeder Besucher konnte beim Reifenrollen sein Geschick unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen. Unter denjenigen, die es schafften, das schwierigste Ziel mit dem Reifen zu treffen, wurden täglich sechs Drift Taxifahrten verlost. Die Glücksfeen bei der Verlosung waren niemand geringeres als Corinna und Alex Gräff persönlich.

 

Impressionen von der Tuning World Bodensee

 

 

Weitere Impressionen der Tuning World finden Sie auf der REIFENDISCOUNT.DE Facebookseite!


Erste Station: Tuning World Bodensee

Den ersten Auftritt als offizieller Sponsor des Gymkhana Drift Cups absolvierte REIFENDISCOUNT.DE im Rahmen der Tuning World Bodensee. Und auch die Besucher der Messe konnten von dieser Zusammenarbeit profitieren: Jeden Tag verloste REIFENDISCOUNT.DE drei Drift Taxifahrten mit den Fahrern des Gymkhana Drift Cups. Somit bereitete REIFENDISCOUNT.DE den glücklichen Gewinnern ein unvergessliches Ereignis im Rahmen der Tuning World.

 

Aber auch die anderen Messebesucher konnten vom Engagement von REIFENDISCOUNT.DE auf der Tuning World profitieren. In Zusammenarbeit mit Bridgestone verloste REIFENDISCOUNT.DE einen Satz Bridgestone Potenza Reifen, passend für das Fahrzeug des Gewinners. Und zusätzlich konnten Schnäppchenjäger beim Kauf eines Satzes Bridgestone Reifen auf REIFENDISCOUNT.DE eine Woche lang einen Sofortrabatt von 5 % abstauben!